top of page
Pascal  Pohlscheidt 1.jpg
Pascal  Pohlscheidt

Über Pascal Pohlscheidt

Pascal Pohlscheidt (*1998) ist ein musikalisches Allround-Talent: Der aus Troisdorf stammende Musiker ist als Gitarrist, Sänger, Interpret und Songwriter vorwiegend im Großraum Köln/Bonn tätig. Dabei deckt er die verschiedensten musikalischen Stilrichtungen ab: Ob Klassik, Folk, Rock, Pop, Blues oder Jazz - der junge umtriebige Künstler fühlt sich in beinahe jedem Genre zu Hause.

Die Leidenschaft für Musik entdeckte Pascal Pohlscheidt schon im Kindesalter: Nachdem er seine Eltern mit Zupfeinlagen auf dem Eierschneider von seiner Affinität für Saiteninstrumente überzeugt hatte, schenkten diese ihm im zarten Alter von fünf Jahren seine erste Gitarre. Es folgten dreizehn Jahre Privatunterricht mit den Schwerpunkten "Klassische Gitarre" und "Folk-Fingerstyle-Guitar" sowie ein Studium der Musikwissenschaft/Sound Studies. Ob Akustik- oder E-Gitarre, Mandoline, 4-/5-String-Banjo oder Dobro - Pascal Pohlscheidt beherrscht jedes der genannten Instrumente auf hohem, professionellem Niveau. Abgesehen von seinen instrumentalen Fähigkeiten ist er auch ein hervorragender Sänger und kann mit 25 Jahren bereits auf über 500 Liveauftritte zurückblicken. Im Februar 2023 ist sein erstes Solo-Album als Singer-Songwriter mit dem Titel "Hinter Masken" erschienen, das auf allen einschlägigen Plattformen verfügbar ist.

bottom of page